Bezirkegruene.at
Navigation:
am 1. Dezember 2017

Waldweg

Roland Atzlesberger - Symptom mit System

Waldweg - Bitumenweg
Waldweg?
Der Waldweg wurde vor kurzem asphaltiert.


Seit 2012, als erste Pläne dazu offen wurden, haben sich die Grünen dagegen gestellt.

In der Zwischenzeit wurde seitens der Gemeinde Geld investiert, damit der Ausschwemmung des Weges bei Starkregen entgegen gewirkt wird: Entlang des Weges gibt es Becken um den Wasserlauf zwischenzeitlich zu regulieren. Diese Maßnahmen haben funktioniert – ich habe auch nach heftigen Regenfällen keine Anzeichen von Erosion feststellen können, wie sie vor Umsetzen der Maßnahmen bis an die Alberndorfer Straße beobachtbar waren.

Abgesehen davon, dass wir uns die Kosten für die Asphaltierung hätten sparen können ist ja auch das Bodenthema kein neues. Ich habe mit AnrainerInnen gesprochen – auch diese wollten die Versiegelung nicht.

Ich finde es symptomatisch, dass politisch Entscheidungen scheinbar aus Prinzip getroffen werden, ohne Bereitschaft zu überdenken, ob sie sinnvoll sind. Echt absurd.​

Jetzt spenden!